Stress herbeireden
Kennen Sie auch die Kollegen, die vor lauter Arbeit nicht wissen wo ihnen der Kopf steht? Oder die es jedenfalls nicht müde werden zu betonen, […]
Weiterlesen »Selbstmanagement, Zeitmanagement & Methodik
Kennen Sie auch die Kollegen, die vor lauter Arbeit nicht wissen wo ihnen der Kopf steht? Oder die es jedenfalls nicht müde werden zu betonen, […]
Weiterlesen »Im englischen Sprachraum wird dazu „under promise, over deliver“ gesagt. Das ist ein Konzept, wie ein professionelles Unternehmen arbeiten sollte. Gerade im Luxussegment ein geradezu […]
Weiterlesen »Bei einem Kunden muss ich jeden morgen am Pförtnerplatz vorbei. Dort arbeiten verschiedene Mitarbeiter, die knallharte Arbeitsbedingungen haben. Dürfen Ihren Arbeitsplatz nicht verlassen (ja – […]
Weiterlesen »Ich habe in den letzten Tagen verstärkt zum Thema Time/System oder Time/Design (wie die Firma offenbar im angloamerikanischen Sprachraum genannt wird) recherchiert – und bin […]
Weiterlesen »In den letzten Wochen habe ich mehr oder weniger freiwillig die Gelegenheit gehabt einen Selbstversuch durchzuführen. Und zwar einen Versuch wie mein Leben laufen würde, […]
Weiterlesen »Heute mal ein Artikel, der für mich eigentlich untypisch ist. Es geht nämlich darum, mit welchen Anwendungen und Zubehör das iPad das klassische Zeitplanbuch ersetzen […]
Weiterlesen »Im Artikel „Wieso ist es so wichtig die Dauer einer Aufgabe zu schätzen“ bin ich darauf eingegangen, wieso wir für eine funktionierende Zeitplanung unbedingt auch […]
Weiterlesen »Nach Arthur Schopenhauers „Kausalitätsprinzip“ folgt aus einer Ursache immer eine Wirkung und dieser Prozess kann bewusst gesteuert werden. Einige der älteren Selbstmanagement-Methoden bauen auf diesen […]
Weiterlesen »Heute gibt es einen neuen, ausführlichen Testbericht in der Zeitplanbuch-Testserie. Der MEGAtimer im Format A5. Lesen Sie selbst und bilden Sie sich Ihr eigenes Urteil.
Weiterlesen »Vilfredo Pareto untersuchte Anfang des letzten Jahrhunderts die Vermögensverteilung italienischer Bankkunden. Dabei stellte er fest, dass 80% des Reichtums bei 20% der Kunden liegt. Daraus […]
Weiterlesen »