Die Falschherum-Anstellerin
Heute morgen in der Kantine am Kaffeeautomaten. Ich stelle mich auf der linken Seite an, da wo die Tassen für die Benutzung stehen. Vor mir […]
Weiterlesen »Selbstmanagement, Zeitmanagement & Methodik
Heute morgen in der Kantine am Kaffeeautomaten. Ich stelle mich auf der linken Seite an, da wo die Tassen für die Benutzung stehen. Vor mir […]
Weiterlesen »Ihnen ist vermutlich nicht entgangen, dass auf dem deutschen Markt in den letzten Jahren verstärkt echte Kreditkarten angeboten werden. Also Karten, die nicht wie die […]
Weiterlesen »Sie glauben nicht, dass Sie alle Ihre Interessen unter einen Hut bringen können? „Orga dich“ ist eine auf die Themen Selbstmanagement, Zeitmanagement und Methodik spezialisierte […]
Weiterlesen »Heute mal ein Artikel, der für mich eigentlich untypisch ist. Es geht nämlich darum, mit welchen Anwendungen und Zubehör das iPad das klassische Zeitplanbuch ersetzen […]
Weiterlesen »Ein neuer Themenartikel „Prioritäten: Eisenhower„. Darin eine ausführliche Beschreibung dieser Methode, um die Priorität einer Tätigkeit festzulegen und Hilfreiche Tricks für die Anwendung.
Weiterlesen »Nach Arthur Schopenhauers „Kausalitätsprinzip“ folgt aus einer Ursache immer eine Wirkung und dieser Prozess kann bewusst gesteuert werden. Einige der älteren Selbstmanagement-Methoden bauen auf diesen […]
Weiterlesen »Heute folgt der zweite Teil der Artikelserie „Zeitplanung„, in der ich nach und nach eine Einführung in das Thema Zeitplanung und wie Sie ein Zeitplanbuch […]
Weiterlesen »Es kommt immer wieder vor, dass Teilnehmer einer Diskussion nicht zwischen Standpunkt und Person unterscheiden können. Nicht immer sind solche persönlichen Angriffe so offensichtlich wie […]
Weiterlesen »Wir geraten häufig in Situationen, die wir nicht weiter beeinflussen und noch weniger ändern können: Der Verkäufer im Laden behandelt uns unfreundlich. Das Wetter ist […]
Weiterlesen »In der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden orientieren wir uns üblicherweise daran, welche Anforderungen an uns gestellt werden. Wenn der Kunde eine gewisse Vorstellung hat, […]
Weiterlesen »