Nachteile von GTD mit dem iPad
Getting Things Done von David Allen ist eine bekannte Methode des Selbstmanagements, die grob formuliert davon ausgeht, dass wir unsere Tätigkeiten besser in den Griff […]
Weiterlesen »Selbstmanagement, Zeitmanagement & Methodik
Getting Things Done von David Allen ist eine bekannte Methode des Selbstmanagements, die grob formuliert davon ausgeht, dass wir unsere Tätigkeiten besser in den Griff […]
Weiterlesen »Oh ich weiß, damit rennt man heute definitiv keine offenen Türen mehr ein. Aber ist es wirklich so schlimm, wenn man von sich selbst sagt […]
Weiterlesen »Der Test von Cordula Nussbaum ist interessant, um einen Ansatz zu finden, ob Sie eher der chaotische Typ sind – oder der logische. Je nach […]
Weiterlesen »Wenn Sie gerade den Themenartikel Zeitplanung 1: Vorbereitungen durcharbeiten, stoßen Sie auf die Bitte, Ihre offenen Aktivitäten und Ideen zu sammeln. Folgende Hinweise können Ihnen […]
Weiterlesen »Gedanken, Fragen und Antworten dazu, wie ein möglichst kleines und einfaches Planbuch für eine gute Selbstorganisation eingesetzt werden kann.
Weiterlesen »Vielleicht haben Sie schon mal davon gehört. Es geht um das Stichwort „Superbuch„. Das ist ein Buch, dass wir beruflich oft sowieso schon führen (wenn […]
Weiterlesen »Heute möchte ich den Lesern meines Buches „NAP: Notizbuch-Aufgaben-Planer“ noch einen Download zur Verfügung stellen. Die Checkliste für das tägliche oder laufende Review.
Weiterlesen »Welches Format ein guter Planer haben soll, lässt sich so schnell nicht beantworten. Es kommt auf das Einsatzgebiet (bspw. überwiegend im Büro und Zuhause – […]
Weiterlesen »Gelegentlich kommt es vor, dass wir vor einer schwierigen Entscheidung stehen, die nicht anhand eines oder weniger Argumente getroffen werden kann. Erschwerend kann es sich […]
Weiterlesen »Immer wieder erleben wir Menschen, deren Verhalten uns äußerst ärgerlich stimmt.
Weiterlesen »