Getting sh*t done
Allgemein ein ziemlich guter Blog – aber die Selbstmanagement-Methode „Getting sh*t done“ finde ich ziemlich interessant.
Weiterlesen »Selbstmanagement, Zeitmanagement & Methodik
Allgemein ein ziemlich guter Blog – aber die Selbstmanagement-Methode „Getting sh*t done“ finde ich ziemlich interessant.
Weiterlesen »Kennen Sie das von sich auch, dass Sie manchmal Entscheidungen treffen möchten oder müssen und sich über die richtige Wahl doch recht unsicher sind?
Weiterlesen »Sie denken über die Anschaffung eines Zeitplanbuchs nach? Sie haben den Begriff schon mal gehört und wissen nicht so richtig, wie Sie ihn einordnen sollen? […]
Weiterlesen »Kommt es bei Ihnen auch häufiger vor, dass Sie auf Rückmeldung durch andere warten, was ein Thema betrifft, dass eigentlich von Ihnen erledigt werden soll? […]
Weiterlesen »In den letzten Wochen habe ich mehr oder weniger freiwillig die Gelegenheit gehabt einen Selbstversuch durchzuführen. Und zwar einen Versuch wie mein Leben laufen würde, […]
Weiterlesen »Heute finden Sie hier zwei neue Einlagen für A5-Ringbücher zum Erfassen Ihrer Ausgaben getrennt nach Budgets. Nachfolgend ein paar erklärende Worte und die Download-Links.
Weiterlesen »Getting Things Done von David Allen ist eine bekannte Methode des Selbstmanagements, die grob formuliert davon ausgeht, dass wir unsere Tätigkeiten besser in den Griff […]
Weiterlesen »Was auf den ersten Blick vielleicht paradox klingt: durch das Selbermachen vieler handwerklicher Dinge können Sie erheblich Zeit und Energie sparen!
Weiterlesen »Der Begriff „Lebensrolle“ stammt aus der Begriffswelt des Selbstmanagements und bezeichnet einen Verantwortungsbereich, den Sie angenommen haben und ausfüllen (wollen/müssen). Wenn wir den theaterbekannten Begriff […]
Weiterlesen »Obwohl Sie wissen, was eine Todo-Liste ist und wie diese effektiv geführt wird, kommen Sie damit einfach nicht klar. Zeitmanagement und Selbstorganisation sind Themen, die […]
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