Überraschende Gesten
Bei einem Kunden muss ich jeden morgen am Pförtnerplatz vorbei. Dort arbeiten verschiedene Mitarbeiter, die knallharte Arbeitsbedingungen haben. Dürfen Ihren Arbeitsplatz nicht verlassen (ja – […]
Weiterlesen »Selbstmanagement, Zeitmanagement & Methodik
Bei einem Kunden muss ich jeden morgen am Pförtnerplatz vorbei. Dort arbeiten verschiedene Mitarbeiter, die knallharte Arbeitsbedingungen haben. Dürfen Ihren Arbeitsplatz nicht verlassen (ja – […]
Weiterlesen »Obwohl Sie wissen, was eine Todo-Liste ist und wie diese effektiv geführt wird, kommen Sie damit einfach nicht klar. Zeitmanagement und Selbstorganisation sind Themen, die […]
Weiterlesen »Getting Things Done von David Allen ist eine bekannte Methode des Selbstmanagements, die grob formuliert davon ausgeht, dass wir unsere Tätigkeiten besser in den Griff […]
Weiterlesen »Ich bin vorhin beim Stöbern im Internet auf eine Seite gestoßen, die das Thema Zeitmanagement beleuchtet. Nun ja, so weit noch nichts Besonders, oder?
Weiterlesen »Welches Format ein guter Planer haben soll, lässt sich so schnell nicht beantworten. Es kommt auf das Einsatzgebiet (bspw. überwiegend im Büro und Zuhause – […]
Weiterlesen »Ein Spiel, das Sie gar nicht erst spielen, können Sie auch nicht gewinnen. Natürlich können Sie auch nicht verlieren, aber das streben Sie ja vermutlich […]
Weiterlesen »Checklisten können eine gute Unterstützung bei immer wieder gleichen Arbeitsschritten sein. Sie fassen die einzelnen Schritte in der notwendigen Reihenfolge zusammen und entlasten den Kopf […]
Weiterlesen »Im Newsletter von heute morgen kündigt X47 an, dass nächstes Jahr (2011) Produkte für das iPad und iPhone herauskommen werden. Um was es sich genau […]
Weiterlesen »Wenn Sie Morgens Ihre anstehenden Aktivitäten des Tages auf einer schriftlichen Liste fixieren und ein paar kleine Regeln beachten, können Sie so unterm Strich einiges […]
Weiterlesen »Sie kennen das vielleicht. Ihre anstehenden Aufgaben werden immer mehr und Sie müssen mehr oder weniger regelmäßig die für einen Tag geplanten Aufgaben verschieben. Eine […]
Weiterlesen »