Zeitplanung für jeden?
Haben Sie sich auch schon mal gefragt, ob für Sie Zeitplanung überhaupt wichtig ist? Müssen Sie sich diese Thematik „antun“? Sie haben wenige berufliche Aufgaben, […]
Weiterlesen »Selbstmanagement, Zeitmanagement & Methodik
Haben Sie sich auch schon mal gefragt, ob für Sie Zeitplanung überhaupt wichtig ist? Müssen Sie sich diese Thematik „antun“? Sie haben wenige berufliche Aufgaben, […]
Weiterlesen »Eine recht gute Idee, um viel Zeit gerade bei Entwicklungsprojekten zu sparen, ist die, dass wir uns an (Industrie-)Standards halten sollten. Die meisten Standards gelten […]
Weiterlesen »Heute beginnt die Artikelserie „Zeitplanung„, in der ich nach und nach eine Einführung in das Thema Zeitplanung und wie Sie ein Zeitplanbuch führen anbiete. Im […]
Weiterlesen »Manchmal muss es schnell gehen. Sie haben eine Liste mit Aufgaben vor sich liegen (Ihre heutige „To-Do-Liste“) und können sich nicht entscheiden – welcher Aufgabe zuerst? […]
Weiterlesen »Im Artikel „Wieso ist es so wichtig die Dauer einer Aufgabe zu schätzen“ bin ich darauf eingegangen, wieso wir für eine funktionierende Zeitplanung unbedingt auch […]
Weiterlesen »Heute beginnt die Artikelserie „Organisation„, in der ich nach und nach eine Einführung in das Thema Organisation und den Aufbau einer Ablage anbiete. Im ersten […]
Weiterlesen »Oder warum „Das geht nicht“ schädlich ist. Kennen Sie das? Das haben wir schon immer so gemacht! Wissen Sie, was für eine fatale Auswirkung auf […]
Weiterlesen »Die Aussage „ich stehe unter Druck“ oder „ich bin im Stress“ kennen Sie natürlich. Wer benutzt diese Floskeln nicht hin und wieder. Aber fällt Ihnen […]
Weiterlesen »Wünsche sind positive Ziele, die Sie sich für die Zukunft herbeisehnen. Das Erreichen eines Wunsches ist eine Erfahrung, die uns glücklich macht und die wir […]
Weiterlesen »Vielleicht haben Sie schon mal davon gehört. Es geht um das Stichwort „Superbuch„. Das ist ein Buch, dass wir beruflich oft sowieso schon führen (wenn […]
Weiterlesen »