Wichtiges zuerst
„First things first“ ist eine der 7 Gewohnheiten, die erfolgreiche Menschen laut Stephen Covey umsetzen. Gemeint ist damit, dass immer zuerst die wirklich wichtigsten Dinge […]
Weiterlesen »Selbstmanagement, Zeitmanagement & Methodik
„First things first“ ist eine der 7 Gewohnheiten, die erfolgreiche Menschen laut Stephen Covey umsetzen. Gemeint ist damit, dass immer zuerst die wirklich wichtigsten Dinge […]
Weiterlesen »In den letzten Jahren haben sich viele, die zuvor mit PDA oder Smartphone ihre Planung vorgenommen haben, wieder zurück in die Papierwelt begeben. Eine exemplarische […]
Weiterlesen »Vor kurzem habe ich eine recht gut klingende Idee aufgeschnappt, wie wir uns zu Dingen durchringen können, die unser innerer Schweinehund bisher erfolgreich verhindert hat.
Weiterlesen »Heute beginnt die Artikelserie „Organisation„, in der ich nach und nach eine Einführung in das Thema Organisation und den Aufbau einer Ablage anbiete. Im ersten […]
Weiterlesen »Ihnen ist vermutlich nicht entgangen, dass auf dem deutschen Markt in den letzten Jahren verstärkt echte Kreditkarten angeboten werden. Also Karten, die nicht wie die […]
Weiterlesen »In den letzten Wochen habe ich eine neue Gewohnheit eingeübt. Das Langsamfahren. Ok. Ich glaube das muss ich ein bisschen erklären.
Weiterlesen »Heute finden Sie hier zwei neue Einlagen für A5-Ringbücher zum Erfassen Ihrer Ausgaben getrennt nach Budgets. Nachfolgend ein paar erklärende Worte und die Download-Links.
Weiterlesen »Heute ein Posting in eigener Sache – ich bin stolz darauf, dass ich mein erstes eBook veröffentlicht habe!
Weiterlesen »Manchmal muss es schnell gehen. Sie haben eine Liste mit Aufgaben vor sich liegen (Ihre heutige „To-Do-Liste“) und können sich nicht entscheiden – welcher Aufgabe zuerst? […]
Weiterlesen »Das ultimative Hilfsmittel für das Merken wichtiger Stelle in Literatur, zur Markierung/Hervorhebung wichtiger Unterlagen und zum selbstbestimmten Indexieren von Material: Indexflag-PostIts(r). Was für PostIts sind […]
Weiterlesen »