Veränderungen
David Allen ist ziemlich bekannt dafür: Wenn er mit dem Auto unterwegs ist, hört er Hörbücher und bildet sich auf diese Weise während Zeiten weiter, […]
Weiterlesen »Selbstmanagement, Zeitmanagement & Methodik
David Allen ist ziemlich bekannt dafür: Wenn er mit dem Auto unterwegs ist, hört er Hörbücher und bildet sich auf diese Weise während Zeiten weiter, […]
Weiterlesen »Im Folgenden möchte ich Ihnen ein einfaches System vorstellen, dass Sie verwenden können, falls die Anzahl der anstehenden Aufgaben immer weiter ansteigen und Sie dieser […]
Weiterlesen »Nachfolgend ein paar schnelle und radikale Tipps, wie Sie ohne große Vorarbeiten und Anstrengung in Ihrem Alltag einiges an Stress abbauen können. Wenn Sie Zweifel […]
Weiterlesen »Wenn Sie ein Zeitplanbuch führen, um Ihre Ziele umzusetzen und Ihre Aktivitäten zu planen, bietet sich noch eine weitere Technik an, wie Sie immer wieder […]
Weiterlesen »Im Artikel von gestern haben wir darüber gesprochen, dass es wichtig ist, dass Sie bei Aufschiebe-Problemen erst einmal die Ursachen herausfinden. Aber diese Erkenntnis alleine […]
Weiterlesen »Haben Sie sich auch schon mal gefragt, ob für Sie Zeitplanung überhaupt wichtig ist? Müssen Sie sich diese Thematik „antun“? Sie haben wenige berufliche Aufgaben, […]
Weiterlesen »Sie kennen das vielleicht. Ihre anstehenden Aufgaben werden immer mehr und Sie müssen mehr oder weniger regelmäßig die für einen Tag geplanten Aufgaben verschieben. Eine […]
Weiterlesen »Vor kurzem habe ich eine recht gut klingende Idee aufgeschnappt, wie wir uns zu Dingen durchringen können, die unser innerer Schweinehund bisher erfolgreich verhindert hat.
Weiterlesen »Sie denken über die Anschaffung eines Zeitplanbuchs nach? Sie haben den Begriff schon mal gehört und wissen nicht so richtig, wie Sie ihn einordnen sollen? […]
Weiterlesen »Getting Things Done von David Allen ist eine bekannte Methode des Selbstmanagements, die grob formuliert davon ausgeht, dass wir unsere Tätigkeiten besser in den Griff […]
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