Posteingang aufräumen?!
Vor ein paar Tagen habe ich fast eine Stunde damit verbracht, meinen Posteingang in Outlook leerzuräumen. Es gab einen kleinen „Stau“, weil ich für zwei […]
Weiterlesen »Selbstmanagement, Zeitmanagement & Methodik
Vor ein paar Tagen habe ich fast eine Stunde damit verbracht, meinen Posteingang in Outlook leerzuräumen. Es gab einen kleinen „Stau“, weil ich für zwei […]
Weiterlesen »Wenn Sie gerade den Themenartikel Zeitplanung 2: Analyse durcharbeiten, haben Sie vielleicht Schwierigkeiten damit, Ihre Aktivitäten zu gruppieren. Folgende Hinweise können Ihnen dabei vielleicht helfen.
Weiterlesen »Im Newsletter von heute morgen kündigt X47 an, dass nächstes Jahr (2011) Produkte für das iPad und iPhone herauskommen werden. Um was es sich genau […]
Weiterlesen »Christian stellt in einem Posting auf Notizbuchblog.de die Frage, ob das Digital siegen könnte. Diese Frage finde ich sehr interessant. Vor allem weil dieses Thema […]
Weiterlesen »Allgemein ein ziemlich guter Blog – aber die Selbstmanagement-Methode „Getting sh*t done“ finde ich ziemlich interessant.
Weiterlesen »Getting Things Done von David Allen ist eine bekannte Methode des Selbstmanagements, die grob formuliert davon ausgeht, dass wir unsere Tätigkeiten besser in den Griff […]
Weiterlesen »Wenn wir uns über ein Projekt oder eine Aktivität Gedanken machen, bewerten wir häufig die jeweiligen Vor- und Nachteile. Und denken uns gelegentlich einen Wolf […]
Weiterlesen »Kennen Sie auch die Kollegen, die vor lauter Arbeit nicht wissen wo ihnen der Kopf steht? Oder die es jedenfalls nicht müde werden zu betonen, […]
Weiterlesen »Vor ein paar Tagen habe ich eine Grafik veröffentlich, wo eine Zeitplanungsfirma eine Timeslot-Abbildung der Woche skizziert hat. Sagen wir es mal freundlich – ich […]
Weiterlesen »Bei einem Kunden muss ich jeden morgen am Pförtnerplatz vorbei. Dort arbeiten verschiedene Mitarbeiter, die knallharte Arbeitsbedingungen haben. Dürfen Ihren Arbeitsplatz nicht verlassen (ja – […]
Weiterlesen »