Post-Its
Das ultimative Hilfsmittel für das Merken wichtiger Stelle in Literatur, zur Markierung/Hervorhebung wichtiger Unterlagen und zum selbstbestimmten Indexieren von Material: Indexflag-PostIts(r). Was für PostIts sind […]
Weiterlesen »Selbstmanagement, Zeitmanagement & Methodik
Das ultimative Hilfsmittel für das Merken wichtiger Stelle in Literatur, zur Markierung/Hervorhebung wichtiger Unterlagen und zum selbstbestimmten Indexieren von Material: Indexflag-PostIts(r). Was für PostIts sind […]
Weiterlesen »Der Test von Cordula Nussbaum ist interessant, um einen Ansatz zu finden, ob Sie eher der chaotische Typ sind – oder der logische. Je nach […]
Weiterlesen »Sie kennen das Problem vermutlich auch. Jeden Tag kommen Dutzende Mails herein. Einige davon müssen zu gegebener Zeit auch beantwortet werden. Und Sie haben den […]
Weiterlesen »Wenn Sie gerade den Themenartikel Zeitplanung 1: Vorbereitungen durcharbeiten, erstellen Sie vermutlich ab heute Ihr Zeitprotokoll. Um Ihnen ein wenig die Hemmungen vor dieser „Belastung“ […]
Weiterlesen »Allgemein ein ziemlich guter Blog – aber die Selbstmanagement-Methode „Getting sh*t done“ finde ich ziemlich interessant.
Weiterlesen »Kommt es bei Ihnen auch häufiger vor, dass Sie auf Rückmeldung durch andere warten, was ein Thema betrifft, dass eigentlich von Ihnen erledigt werden soll? […]
Weiterlesen »Spätestens in den 80ern des letzten Jahrhunderts (klingt irgendwie total weit weg, oder?) waren Zeitplanbücher das Nonplusultra der Zeitplanung. Eine Zeit lang hießen die mobilen […]
Weiterlesen »Wenn Sie Morgens Ihre anstehenden Aktivitäten des Tages auf einer schriftlichen Liste fixieren und ein paar kleine Regeln beachten, können Sie so unterm Strich einiges […]
Weiterlesen »Als Ergänzung zu meinem Artikel „Belohnen Sie sich selbst“ von gestern, in dem es darum geht, dass Sie sich selbst für Erfolge belohnen sollen, hier […]
Weiterlesen »Vielleicht haben Sie schon mal davon gehört. Es geht um das Stichwort „Superbuch„. Das ist ein Buch, dass wir beruflich oft sowieso schon führen (wenn […]
Weiterlesen »