NEPU
Im Folgenden möchte ich Ihnen ein einfaches System vorstellen, dass Sie verwenden können, falls die Anzahl der anstehenden Aufgaben immer weiter ansteigen und Sie dieser […]
Weiterlesen »Selbstmanagement, Zeitmanagement & Methodik
Im Folgenden möchte ich Ihnen ein einfaches System vorstellen, dass Sie verwenden können, falls die Anzahl der anstehenden Aufgaben immer weiter ansteigen und Sie dieser […]
Weiterlesen »Allgemein ein ziemlich guter Blog – aber die Selbstmanagement-Methode „Getting sh*t done“ finde ich ziemlich interessant.
Weiterlesen »In den letzten Jahren haben sich viele, die zuvor mit PDA oder Smartphone ihre Planung vorgenommen haben, wieder zurück in die Papierwelt begeben. Eine exemplarische […]
Weiterlesen »Es gibt einen Trick, wie Sie mit Sicherheit die meiste Zeit einsparen können, die Sie dann für die Dinge verwenden können, die sonst zu kurz […]
Weiterlesen »Getting Things Done von David Allen ist eine bekannte Methode des Selbstmanagements, die grob formuliert davon ausgeht, dass wir unsere Tätigkeiten besser in den Griff […]
Weiterlesen »Die Aussage „ich stehe unter Druck“ oder „ich bin im Stress“ kennen Sie natürlich. Wer benutzt diese Floskeln nicht hin und wieder. Aber fällt Ihnen […]
Weiterlesen »Mark Forster hat ein System mit insgesamt 4 Varianten entwickelt, die zur Abarbeitung von Aufgaben nach einem recht einfachen Schema geeignet sind. Er nennt dieses […]
Weiterlesen »Im Zeitmanagement werden Aufgabenlisten genutzt, um ein bisschen Struktur in die anstehenden Tätigkeiten zu bringen. Aber auch sonst haben sich Listen mit zu erledigenden Dingen […]
Weiterlesen »Ein neuer Themenartikel „Praxistest: HelfRecht-Planer“. Darin eine ausführliche Beschreibung des Planers, seines Konzepts und die Anwendung im Alltag. Mit Hinweisen auf Einschränkungen und Besonderheiten. >> […]
Weiterlesen »Sie glauben nicht, dass Sie alle Ihre Interessen unter einen Hut bringen können? „Orga dich“ ist eine auf die Themen Selbstmanagement, Zeitmanagement und Methodik spezialisierte […]
Weiterlesen »