- Orga dich - http://www.orga-dich.de -

Post-Its

Posted By Mirko On 4. Dezember 2009 @ 07:32 In Ordnung | No Comments

flattr this!

Das ultimative Hilfsmittel für das Merken wichtiger Stelle in Literatur, zur Markierung/Hervorhebung wichtiger Unterlagen und zum selbstbestimmten Indexieren von Material: Indexflag-PostIts®.

Was für PostIts sind das?

Die Firma 3M* hat ein Produkt im Angebot, dass ich ständig benutze, wenn ich Fachliteratur verarbeite. Dieses Produkt heißt Index-PostIts*.

postit produkt 300x300 Post Its
Index-Post-Its

Diese Klebezettel sind etwa 4cm lang und 2,5cm breit. Ein Teil davon ist mit einer Farbe bedruckt, der andere Teil ist transparent. Sie werden in mehreren Farben angeboten. Der nicht gefärbte Bereich ist klebend — der gefärbte nicht. Und genau da sind die Index-Post-Its hilfreich: sie können auf eine Seite geklebt werden und der farbige Teil schaut heraus.

postits im buch 144x150 Post Its
Post-Its in einem Buch

Immer, wenn ich ein neues Buch beginne, klebe ich mir schon mal einen der Klebezettel auf die Innenseite des Covers. Und wenn ich die Lektüre unterbreche hefte ich das Zettelchen auf die entsprechende Seite — seitlich, um auch den Absatz zu markieren. Ein Zettel reicht üblicherweise für die gesamte Lesezeit aus.

Interessante Aspekte, die ich später noch mal im Detail bearbeiten möchte, hebe ich mir mit einem andersfarbigen Klebezettel an der Oberseite hervor. Von diesen verbrauche ich gelegentlich ein paar mehr — je nach Buch. Die reihen sich dann schön an der Oberseite auf und ich brauche mir weder die Seitenzahlen merken und muss auch nicht - welch Sünde — die Seiten knicken.

* Das Produkt und der Markenname sind Eigentum von 3M


Article printed from Orga dich: http://www.orga-dich.de

URL to article: http://www.orga-dich.de/artikel/ordnung/post-its/

Copyright © 2010 by Mirko D. Walter. Alle Rechte vorbehalten.