Superbuch als Ersatz für Aufgabenlisten etc.?
Vielleicht haben Sie schon mal davon gehört. Es geht um das Stichwort „Superbuch„. Das ist ein Buch, dass wir beruflich oft sowieso schon führen (wenn […]
Weiterlesen »Selbstmanagement, Zeitmanagement & Methodik
Vielleicht haben Sie schon mal davon gehört. Es geht um das Stichwort „Superbuch„. Das ist ein Buch, dass wir beruflich oft sowieso schon führen (wenn […]
Weiterlesen »Welches Format ein guter Planer haben soll, lässt sich so schnell nicht beantworten. Es kommt auf das Einsatzgebiet (bspw. überwiegend im Büro und Zuhause – […]
Weiterlesen »Getting Things Done von David Allen ist eine bekannte Methode des Selbstmanagements, die grob formuliert davon ausgeht, dass wir unsere Tätigkeiten besser in den Griff […]
Weiterlesen »Vor ein paar Tagen habe ich eine Grafik veröffentlich, wo eine Zeitplanungsfirma eine Timeslot-Abbildung der Woche skizziert hat. Sagen wir es mal freundlich – ich […]
Weiterlesen »Wenn Sie ein Zeitplanbuch führen, um Ihre Ziele umzusetzen und Ihre Aktivitäten zu planen, bietet sich noch eine weitere Technik an, wie Sie immer wieder […]
Weiterlesen »Große Energiefresser und Stressfaktoren im Leben vieler Menschen sind verschiedene suchtähnliche Verhaltensweisen. Beispielsweise die Abhängigkeit vom Computer/Internet, die Fernsehgewohnheiten oder der Kaffee-Verbrauch.
Weiterlesen »Oh ich weiß, damit rennt man heute definitiv keine offenen Türen mehr ein. Aber ist es wirklich so schlimm, wenn man von sich selbst sagt […]
Weiterlesen »Kennen Sie das von sich auch, dass Sie manchmal Entscheidungen treffen möchten oder müssen und sich über die richtige Wahl doch recht unsicher sind?
Weiterlesen »Mark Forster hat ein System mit insgesamt 4 Varianten entwickelt, die zur Abarbeitung von Aufgaben nach einem recht einfachen Schema geeignet sind. Er nennt dieses […]
Weiterlesen »Wenn Sie den Artikel zum Thema Tagesmotto verfolgt haben, werden Sie vielleicht schon das eine oder andere Motto ausprobiert haben. Falls noch nicht das richtige […]
Weiterlesen »